Dienstag, 3. Juli 2012

Independence Day

It's independence day!
Und auch, wenn ich schon lange in Deutschland lebe, feier ich diesen Tag jedes Jahr. In Amerika ist das ein Feiertag wie Weihnachten oder Silvester. Überall sieht man die amerikanische Flagge und die Leute sind in Feierstimmung. Nachbarn, Freunde und Familien treffen sich, man fährt an den Strand, in die Stadt, geht essen oder macht ein BBQ. Es gibt überall, wirklich überall, Partys und Paraden. Meine Mutter backt an dem Tag immer ganz viel Apfelkuchen, das ist bei uns Tradition. Und genau das mache ich heute auch. Oft wird das Essen auch in stars and stripes Muster dekoriert. Dazu bin ich aber zu faul. Mal sehen, vielleicht macht Holden das. Es ist das erste mal, dass er den 4. Juli nicht in Amerika feiert und für mich ist es schön, den Tag auch mit einem Amerikaner feiern zu können, der das nachvollziehen kann.
Wir werden auch ein BBQ machen, Apfelkuchen backen und Holden singt sicher auch die Nationalhymne, was schlimm werden kann :D
Damit feiern wir auch gleichzeitig unsere Verlobung, haben also noch viele Freunde eingeladen :)
Bin sicher, dass der Tag gut wird und lange dauern wird.
Ben, ein Freund von Stitch, kommt auch vorbei. Wir haben ihn gestern im Café getroffen und was soll ich sagen? Er und Holden scheinen sich sehr zu gefallen, er kommt also auch vorbei. Das wird auf jeden Fall spannend zu beobachten. Stitch und ich haben nämlich gewettet und ich will verdammt nochmal gewinnen!
Sollte dieser Eintrag hier etwas versoffen klingen, dann liegt das am Restalkohol im Blut.
Tschüssi Tschüssi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen