Dienstag, 29. Mai 2012

Dinge, die ich an dir liebe...

Alles liebe ich an dir.
Und zwar auch ganz viele Kleinigkeiten und süße Macken.
Wenn du morgens aufwachst und deine Arme so süß streckst und vor dich hin brummelst.
Wie du in der Dusche singst, völlig schief, aber dafür mit Leidenschaft. Wie du dich um deine Patienten kümmerst und stolz bist auf jeden Erfolg von ihnen.
Wie du dich freust, wenn du mich überrascht hast. Ich liebe es, dass du alles nachsalzen musst, weil es dir sonst zu 'farblos' schmeckt. Ich liebe es, dass du im Kino nie den Vorspann verpassen willst und sitzen bleibst, bis der Abspann vorbei ist. Wie du mich mit Popcorn fütterst.
Wie du meine Hand nimmst, wenn du mir etwas Tolles erzählen willst. Ich liebe es, wie du lachst.
Und wie du schnarchst, wenn du Alkohol getrunken hast. Die Tatsache, dass du nichts kochen kannst außer Spaghettis a la Stitch. Dass du über Blondinenwitze lachen kannst. Und das du Schnitzel mit Jägersoße bestellst, um dann die Pilze rauszusuchen. Ich liebe, dass du Wörter wie kirre oder fad benutzt. Ich liebe deinen irischen Akzent, wenn du englisch spricht. Deine Begeisterung, wenn man dir einen neuen Comic schenkt und das du nach draußen rennst, wenn es regnet. Ich liebe es, dass du nie nur an dich denkst und mir manchmal ungefragt mein Lieblingsessen mitbringst.
Ich liebe es, wie vorsichtig du mich weckst und dass du dir die Mühe machst und mich nachts ins Bett trägst, wenn ich mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen bin. Ich liebe es, wie du den Baumkuchen sezierst. Ich liebe es, wenn du in meinen Klamotten rumläufst und das ich der erste bin, mit dem du redest, wenn dich etwas belastet oder etwas stört. Ich liebe es, wie du mich kitzelst, wenn du mich von etwas ablenken willst. Und dass du nie den Spaß an deinen Projekten und Ideen verlierst. Ich liebe, dass du deine Träume sofort in die Tat umsetzt und nicht nur vor dir herschiebst.
Ich liebe es, mit dem Kopf auf deiner Brust einzuschlafen, mit deiner Hand an meinem Hals. Ich liebe es, neben dir aufzuwachen und dass du das erste bist, was ich beim Aufwachen sehe.
Ich liebe deine Strubbelhaare. Und ich liebe, wie du mich in den Arm nimmst, wenn du mich beruhigen willst. Ich liebe es, wie du dich um mich kümmerst, wenn ich krank bin oder wieder mal eine Migräne-Attacke habe. Du bist für mich da, auch wenn es mir schlecht geht.
Ich liebe es, wie du dich hinter mich setzt, meine Schläfen massierst und so lange über meinen Kopf streichst, bis ich eingeschlafen bin. Ich liebe es, dass du dir dein Lachen einfach nie verkneifen kannst und immer ehrlich bist. Auch, wenn man dich manchmal nicht danach fragt.
Ich liebe es, dass du ohne mich nicht schlafen kannst. Ich liebe es, wie lange du über Werke von Dirk Bernemann und Bukowski reden kannst und immer wieder deine Meinung änderst.
Und ich liebe, dass du mich liebst.
Und ich, ich liebe dich.

2 Kommentare:

  1. Ihr seid wirklich ein schönes Paar, dass sich ehrlich liebt. Sehr schön, gibt einem doch Hoffnung! (:

    AntwortenLöschen