Freitag, 15. Juni 2012

Erdbeerpralinen!

Habe ja schon mal grob das Erdbeerpralinen-Rezept beschrieben.
Habe heute wieder welche gemacht und will jetzt das Rezept nochmal richtig auflisten.

Also, was braucht man?
Ein scharfes Messer, ein Apfelausstecher, frische Erdbeeren, eine Packung Schlagsahne und Kuvertüre (dunkle Schokolade finde ich persönlich am leckersten).

1.
Erdbeeren waschen, Strang rausschneiden. Dann müsst ihr das innere der Erdbeere aushöhlen. Das geht gut mit einem scharfen Messer oder einem Apfelausstecher. Dreht die Erdbeeren dann so um, dass der Saft auslaufen kann, sonst schmeckt die Erdbeere nachher total matschig. Das innere könnt ihr gleich aufessen oder einen Milchshake draus machen.

2.
Schlagt die Sahne, eine Packung reicht vollkommen aus, dann habt ihr sogar noch viel übrig.
(Wenn ihr wollt, könnt ihr Zimt, Kakao oder sonstwas zur Sahne hinzufügen, ist Geschmackssache). Ich mache dann noch ein, zwei Löffel Zucker zur Sahne. Dann füllt die Erdbeeren mit der Sahne.

3.
Jetzt könnt ihr die Schokolade auflösen und die Erdbeeren reintauchen. Mit zwei kleinen Gabeln geht das ganz gut, müsst nur vorsichtig sein. Ich tauche die Erdbeeren mehrmals ein, dann ist die Schokoladenschicht knackiger.

4.
Ich lege dann eine Tupperdose mit Alufolie aus, und dort lasse ich sie dann auch drin. Aber passt auf, dass sie nicht aneinander kleben, sonst war alles umsonst. Auseinanderschneiden geht auch nicht, dann reißt die Schokolade von den Erdbeeren und ihr könnt von vorne anfangen.

5.
Als letztes müsst ihr die Erdbeeren nur in die Gefriertruhe schieben, damit die Sahne hart wird.
Macht die Tupperdose am besten zu, wenn es geht. Sonst habt ihr vielleicht Pech und die Pralinchen schmecken nach Kühlschrank.


Habe irgendwie nur ein einziges Foto gemacht, hab es irgendwie verpennt.



Tipp: Die schmecken einfach super zu Pancakes und Waffeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen